Frankfurt a. M. (forexcheck.de) - Das Währungspaar USD/GBP ist am heutigen Tag erneut leicht unter Druck geraten und steht aktuell bei 0,6494 und damit 0,78 % im Minus.
Charttechnisch gesehen ist der USD/GBP noch in einem intakten Aufwärtstrend, was sowohl von den beiden gleitenden Durchschnitten (90er und 200er) bestätigt wird. Ebenso notiert der RSI noch seit geraumer Zeit über der 50er Marke und ist mit einem aktuellen Wert von 52 immer noch ein Garant für die Bullen.
Einzig die Bollingerbänder deuten zur Zeit auf eine mögliche Gefahr des Trendbruchs hin. Der Kurs des Währungspaares ist vorgestern in die untere Hälfte abgeglitten. Auch gestern und heute gelang nicht der Reversal. Der USD/GBP dürfte noch auf Unterstützung im Bereich 0,6450 treffen, allerdings wird diese bei Unterschreiten auf Schlusskursbasis sehr schnell zu einer härteren Widerstandszone.
Fazit: Noch ist nichts passiert, aber aufgrund der Gefahrensituation sollte derzeit erhöhte Wachsamkeit angebracht sein, denn die Bären lauern schon und warten auf ihre Chance. (27.11.2008/fx/a/t)